Das junge Prüfzentrum bietet als Dienstleistungsunternehmen regelmäßige Fahrzeuginspektionen für Kunden im südlichen Teil Deutschlands an. Nach Überprüfung der Sicherheitsrichtlinien erhalten Kunden für ihr Fahrzeug TÜV – auch die Plakette genannt.
Für das Startup war es wichtig, eine Landingpage aufzubauen, die möglichst viele Leads generiert und diese in Terminbuchungen umwandelt. Eine frische, moderne Gestaltung sollte den motivierten Unternehmergeist widerspiegeln und einen Kontrast zur Konkurrenz in der eher altmodischen Branche bieten. Das zweite Ziel bestand darin, studierte Wirtschaftsingenieure zu motivieren, eine Laufbahn als Prüfingenieur anzustreben und für das Unternehmen anzuwerben.
Nach der Konzeption der Landingpage in Kombination eines modernen Webdesigns erfolget die Umsetzung in Webflow. Durch Einsatz des Webflow CMS lassen sich dynamische Abschnitte wie der Karrierebereich mit Jobangeboten oder der Blogbereich für wissenswerte Artikel auch für die Kunden leicht pflegen.
Um den Usern eine möglichst angenehme Nutzererfahrung bei der Terminauswahl zu ermöglichen, integrierte ich eine externes Buchungstool, welches diverse Auswahlmöglichkeiten bietet. Die Webseite wurde technisch für Suchmaschinen optimiert, um eine möglichst hohe Auffindbarkeit zu ermöglichen. Am Tag des Go-Live der Webseite konnten direkt mehrere Terminbuchungen verzeichnet werden.
Lukas hat die Vision für unsere Website sofort verstanden und diese in ein modernes Webdesign übertragen. Bei der Zusammenarbeit hat er schnell auf Feedback reagiert und uns bei Fragen hilfreich beraten. Mit dem Ergebnis sind wir extrem zufrieden und planen bereits weitere Bereiche der Webseite und Marketingmaßnahmen.