Konvertierende Landingpages für Startups & B2B-Unternehmen

Mit einer optimierten Landingpage, zugeschnitten auf deine Dienstleistung oder Produkt, erhältst mehr Kundenanfragen & erreichst du deine Zielgruppe.

MacBook Pro steht auf einem Felsen und zeigt eine moderne Landingpage.

Klingt das nach deiner Landingpage?

Icon X.

Es landen keine Besucher auf deiner Landingpage

Icon X.

Dein Produkt oder Service wird nicht optimal präsentiert

Icon X.

Du hast Besucher erhältst aber keine Anfragen & Conversions

Icon X.

Deine Landingpage hat keinen klaren, strukturierten Aufbau

Icon X.

Kunden finden nicht die gesuchten Informationen und verlassen deine Seite wieder

Icon X.

Das Design deiner Landingpage spricht Kunden nicht an und ist veraltet?

Vorteile einer optimierten Landingpage

Als Webdesigner unterstütze ich meine Kunden beim Aufbau von individuellen und optimierten Landingpages.

Mehr organischer Traffic & Leads

Eine optimierte Landingpage gefällt nicht nur deiner Zielgruppe sondern auch Suchmaschinen. So erhöht sich der organische Traffic auf deiner Webseite & du gewinnst neue Leads.

Steigerung von Conversions & Verkäufe

Wenn mehr Besucher deine Webseite finden, erhöht sich damit automatisch die Chance, dass diese auch deine Dienstleistung buchen oder deine Produkte kaufen.

Ansprechen der richtigen Zielgruppe

Nutzer suchen meistens nach bestimmten Dienstleistungen oder Produkten. Mit einer informativen Landingpage kannst du alle Fragen deiner Zielgruppe klären & gleichzeitig deine Webseite bewerben.

Positionierung als Experte

Mit einer professionellen Landingpage zeigst du deinen Usern, dass du dich auskennst und ein Experte in deiner Branche bist. So fassen Kunden automatisch schneller Vertrauen und kaufen eher deine Produkte.

Wie funktioniert eine Landingpage?

Eine Landingpage ist eine Zielseite die sich auf eine bestimmte Dienstleistung oder ein Produkt fukussiert. Besucher werden von verschiedenen Quellen wie Suchmaschinen, Werbeanzeigen oder Social-Media-Kanälen auf die Seite geleitet.

Die Landingpage bietet gezielte Informationen, für deine Zielgruppe. Mit einem durchdachten Aufbau werden potentielle Kunden dazu animiert einen Kauf (Conversion) zu tätigen.

Visuelle Grafik einer Landingpage.
Leistungen

Folgende Leistungen erhältst für deine Landingpage

Konzeption & Struktur der Landingpage
Intuitive Navigation durch UX-Methoden
Erhöhte Konversions durch optimalen Userflow
Individuelles Webdesign
Entwicklung & Umsetzung in Webflow
SEO-Optimierung für Suchmaschinen
Einfache Pflege durch modernes CMS

Kostenlose Analyse für deine Landingpage

Du hast bereits eine Webseite oder eine Landingpage? In dem Fall biete ich eine kostenlose Analyse an und gebe dir Tipps wie du die Landingpage noch weiter optmieren kannst. In der Analyse gehe ich auf Faktoren wie Design, Aufbau, Ladezeit & SEO-Optimierungen ein.

Zwei schwebende Tablets zeigen eine Website-Analyse.

Häufig gestellte Fragen zu Landingpages

Was ist eine Landingpage auf einer Webseite

Eine Landingpage ist eine Seite, die meistens für Werbe- oder Marketingkampagnen erstellt wird. Sie informiert User meistens über ein bestimmtes Thema oder Produkt. Inhalte, Design und CTAs sind so aufgebaut, dass sie den User zu der gewünschten Aktion anregen, z. B. den Kauf eines Produktes, eine Newslettern-Anmeldung oder ausfüllen eines Formulares.

Welchen Zweck erfüllt eine gute Landingpage?

  • Höhere Konversionsraten: Eine gut optimierte Landingpage kann die Konversionsraten erheblich steigern, indem sie Ablenkungen beseitigt und die Besucher zu der beabsichtigten Aktion führt.

  • Bessere Benutzererfahrung: Eine strukturierte Landingpage sorgt für eine nahtloses Usability, das es deinen Usern dabei hilft, relevante & gesuchte Informationen zu finden.

  • Positionierung durch Expertise: Durch eine Landingpage zeigst du deinen Usern, dass du dich zu einem bestimmten Thema gut auskennst. So kannst du mehr Vertrauen für deine Marke oder Unternehmen aufbauen.

  • Datenerfassung: Mit Landingpages lassen sich wertvolle Kundendaten sammeln. So verstehst du dein Publikum besser und kannst deine Marketingmaßnahmen entsprechend anpassen.

Wie kann ich die Leistung meiner Landingpage verfolgen?

Durch Analysetools wie z.B. Google Analytics kannst du wichtige Faktoren wie Besucherzahlen, Konversionsrate, Absprungrate und das Nutzerverhalten verfolgen.

Wie ist eine gute Landingpage aufgebaut?

  • Hero-Sektion mit überzeugender Einleitung

  • Aussagekräftige Überschriften und kurze, prägnante Texte

  • Klare Call-To-Action Buttons zur Handlungsaufforderung

  • Hochwertige Bilder oder Videos die relevant für den Inhalt sind

  • Vertrauensindikatoren wie Kundenstimmen, Bewertungen, Sicherheitsabzeichen & Partnerlogos

  • Leistungsversprechen mit Vorteilen des Produktes oder Dienstleistung

Wie lange dauert die Erstellung einer Landingpage?

Je nach Aufwand lassen sich kleine Landingpages schon innerhalb von 2 Wochen umsetzten. Für eine optimierte Landingpage mit individuellem Design & durchdachten Aufbau plane ich meistens mit einem Aufwand von 4–8 Wochen.

Bietest du eine kostenlose Landingpage-Analyse?

Ja natürlich! Wenn du bereits eine Landingpage hast, analysiere ich diese und gebe dir Tipps wie du sie verbessern kannst. Die Analyse umfasst Design, Aufbau, Ladezeit & SEO-Optimierungen. Kontaktiere mich einfach per E-Mail.

Bereit für deine Landingpage?

Schreibe mir einfach eine Nachricht und ich berate dich gerne kostenlos zu deiner neuen Landignpage.

Modernes Webdesign von 3 Langingpages.

leistungen

01. Webdesign

Wirksames Webdesign ist optisch ansprechend und technisch leistungsstark – auf allen Endgeräten. Durch nutzerzentriertes und responsives Webdesign verwandle ich Klicks in Conversions und Nutzer in Kunden.

MEHR ZU WEBDESIGN

02. Webflow-Entwicklung

Webflow ist ein modernes No-Code Tool für ästhetische und leistungsstarke Websites mit maximaler Flexibilität. Du erhältst einen visuell ansprechenden Webauftritt, der mit dir und deiner Marke wachsen kann.

MEHR ZU WEBFLOW-ENTWICKLUNG

03. SEO

Mit zielgerichteten Maßnahmen für die Suchmaschinenoptimierung steigere ich Reichweite und Zugriffe auf deinen neuen Webauftritt – damit deine neue Website bei deiner Zielgruppe landet.

MEHR ZU SEO