Webdesign – ästhetisch & zielgerichtet

Deine Website ist meine Heimat: Mit einem nutzerzentrierten Ansatz und einem responsiven Webdesign stärke ich deinen digitalen Unternehmensauftritt – damit Nutzer zu Kunden werden.

Zwei iPads zeigen ein Webdesign eines Weinguts.
Leistung

Meine Leistungen als Webdesign-Freelancer

Ich gestalte individuelle Webdesigns, die visuell überzeugen – passend zu deiner Marke und zugeschnitten auf deine Zielgruppe. Mit deinem digitalen Markenerlebnis verwandelst du Besucher in begeisterte Kunden und erhältst so mehr Anfragen, Kaufabschlüsse oder Bewerbungen.

Lösungen:
Wireframes
Konzeption/Struktur
Website Redesign (Website-Relaunch)
UI/UX Design
Social Media Design
details

Mein Konzept für ein erfolgreiches Webdesign

Eine Website ist mehr als ein digitaler Auftritt. Damit deine Website die gewünschte Wirkung erzeugt und deine Zielgruppe in konvertierende Kunden verwandelt, nutze ich als Webdesign-Freelancer ein zielgerichtetes Konzept für dein Webdesign.

Zielführende User Experience

Wer eine Website besucht, sollte nicht lange nach den benötigten Informationen suchen müssen. Mit dem Human-Centered-Design-Ansatz schaffe ich eine klare und einfache Navigation, die sich für User vertraut anfühlt, sie auf direktem Weg ans Ziel bringt und zeitgleich die Conversions auf deiner Website steigert.

Individuelle Designs

Der erste Eindruck zählt – auch im Webdesign. Überzeugt die visuelle Gestaltung die User nicht, verlassen sie deine Webseite schnell wieder. Ich entwickle ein Design mit Wiedererkennungswert, das zu dir, deinem Unternehmen und deiner Zielgruppe passt.

Responsive Webdesign

Ob Desktop-PC, Laptop, Tablet oder Smartphone: Deine User sind “always on”. Deine Website sollte es daher auch sein. Das Responsive Webdesign zielt auf eine ideale User-Experience auf jeglichen Endgeräten ab. Damit meine ich nicht halbwegs funktional, sondern wirklich bis ins Detail optimiert – für ein ideales Nutzererlebnis an allen Touchpoints.

Nachhaltige Konzeption

Ich denke deine Website langfristig und erstelle eine nachhaltige Lösung: Sowohl technisch als auch gestalterisch ist dein Webdesign maximal flexibel. So kann dein Webauftritt mit dir und deinem Unternehmen wachsen und bei Bedarf beliebig angepasst werden.

Der Weg zum deinem Webdesign-Freelancer

Du suchst Unterstützung für dein Webdesign? Schreib mir gerne eine E-Mail. Ich freue mich, dich kennenzulernen und mehr über dein Webdesign-Projekt zu erfahren.

contact@lukas-rudrof.de
3D Ansicht eines Macbooks mit Webdesign Konzept.

weitere leistungen

Webflow-Entwicklung

Webflow ist ein modernes No-Code Tool für ästhetische und leistungsstarke Websites mit maximaler Flexibilität. Du erhältst einen visuell ansprechenden Webauftritt, der mit dir und deiner Marke wachsen kann.

MEHR ZU WEBFLOW-ENTWICKLUNG

SEO

Durch zielgerichtete Onpage-Optimierung & strategischen Inhalten wird deine Webseite organisch in Suchmaschinen gefunden und du erreichst so deine Zielgruppe.

MEHR ZU SEO

Website-Check

Ich prüfe deine Website auf Stärken, Schwächen und Verbesserungsmöglichkeiten. Das Ergebnis sende ich dir als PDF-Analyse zu. So kannst du deine Seite für User und mehr Conversions optimieren.

MEHR ZUM WEBSITE-CHECK