Webdesign, Webflow-Entwicklung & SEO

Mit meinem Website-Komplettpaket helfe ich dir dich in der heutigen digitalen Welt abzuheben. Die Komplettlösung für deine authentische Website als digitaler Kundenmagnet.

Beleuchtetes Mockup einer Hand, die ein iPhone hält.

leistungen

01. Webdesign

Wirksames Webdesign ist optisch ansprechend und technisch leistungsstark – auf allen Endgeräten. Durch nutzerzentriertes und responsives Webdesign verwandle ich Klicks in Conversions und Nutzer in Kunden.

MEHR ZU WEBDESIGN

02. Webflow-Entwicklung

Webflow ist ein modernes No-Code Tool für ästhetische und leistungsstarke Websites mit maximaler Flexibilität. Du erhältst einen visuell ansprechenden Webauftritt, der mit dir und deiner Marke wachsen kann.

MEHR ZU WEBFLOW-ENTWICKLUNG

03. SEO

Mit zielgerichteten Maßnahmen für die Suchmaschinenoptimierung steigere ich Reichweite und Zugriffe auf deinen neuen Webauftritt – damit deine neue Website bei deiner Zielgruppe landet.

MEHR ZU SEO

04. Website-Check

Mit meinem Website-Check zeige ich dir Stärken und Schwächen deines Webdesigns auf. In einer kostenlosen PDF-Analyse erfährst du, wie du deinen Webauftritt mit einfachen Stellschrauben optimieren kannst – für begeisterte Nutzer und mehr Conversions.

MEHR ZUM WEBSITE-CHECK
Ein junger Mann mit verschränkten Armen und blauem Hemd lehnt an einer Wand und lächelt.

Du hast noch Fragen? Lass uns sprechen!

Ich freue mich dich bei einem Erstgespräch kennenzulernen. Egal ob bestehende Website, fortlaufende Optimierung oder eine komplett neue Idee – ich berate dich gerne.

Prozess

Der Website-Prozess: Mein Erfolgsrezept für dein Projekt

Durch die langjährige Erfahrung aus digitalen Projekten habe ich einen effizienten Projektablauf entwickelt, der auch dein individuelles Website-Projekt mit nahtlosen Prozessen zum Erfolg führt.

01. Briefing & Analyse

Ganz unverbindlich schauen wir uns gemeinsam dein Projekt, aktuelle Probleme & Ziele an. Ich gebe dir eine erste Einschätzung mit und du erfährst außerdem, wie eine Zusammenarbeit aussieht. Auf dieser Basis erstelle ich für dich ein erstes Angebot über meine Dienstleistungen.

02. Konzeption & Strategie

Im Anschluss beginne ich ein Konzept auszuarbeiten. Dieses beinhaltet den Aufbau der Website, ein visuelles Moodboard, ein grobes Strukturlayout und wichtige Inhaltstypen, die die Kunden auf deiner Webseite überzeugen.

03. Webdesign

Auf Basis des Konzepts erstelle ich das visuelle Webdesign mit allen wichtigen Gestaltungselementen, wie Farben, Schriften, Bildern und grafischen Elementen.

04. Entwicklung

Die Umsetzung deiner responsiven (für alle Geräte optimierten) Website gestalte ich direkt im Browser. Mit Hilfe von Webflow erstelle ich statische, CMS-basierte, SEO-optimierte und schnelle Websiten. Die für den Start der Seite relevanten Texte und Bilder pflege ich für dich ein.

05. Laufende Betreuung

Meine Arbeit endet nicht mit der Veröffentlichung deiner Website. Ich betreue dich gerne langfristig über das einzelne Projekt hinaus, beispielsweise Website-Pflege oder weiteren Marketingmaßnahmen.