Lukas Rudrof – Webdesign, Strategie & Kommunikation

Ich gestalte ganzheitliche und individuelle Designlösungen, die dich und deine Zielgruppe nachhaltig begeistern.
Ein schwarz-weiß Portrait mit Seitenprofil von Lukas Rudrof.
About

Meine Philosophie und Arbeitsweise als Freelance Designer

Jedes Projekt startet mit einer Idee – durch meine Leidenschaft und Erfahrung verwandle ich diese Idee in spannende Webseiten und eindrucksvolle Markenerlebnisse.

Persönliche Beratung

Eine zwischenmenschliche Zusammenarbeit mit meinen Kunden hat oberste Priorität. Als Partner stehe ich dir bei allen Anliegen persönlich zur Seite, nehme gewünschte Änderungen vor.

Authentisches Design

Ein gutes Design muss vor allem eins: klare Botschaften übermitteln. Mit authentischen Design und klarer Kommunikation erreichst du bei deiner Zielgruppe die richtige Wirkung.

Transparente Kommunikation

Ich lege Wert auf einen persönlichen Kontakt und Kommunikation auf Augenhöhe.  Während des Projekts arbeite ich ergebnisorientiert und kosteneffizient und halte dich stets auf dem Laufenden.

Qualität durch Flexibilität

Die Full-Service Lösungen kommen durch meine Expertise direkt aus einer Hand. Das garantiert unkomplizierte Prozesse und eine kosteneffiziente Arbeitsweise, zugeschnitten auf deine Zielgruppe.

Kunden & Partner
Ein junger Mann mit blauem Hemd lächelt und verschränkt die Arme.

Als Webflow Experte an deiner Seite.

Als gelernter Mediengestalter nutze ich meine digitale Projekterfahrung aus 9+ Jahren in verschiedenen Marketing- und Designagenturen. Ich suche nach dem Kern eines Problems, um die passende Lösung zu finden. Eine nachhaltige Strategie ist die Basis für jedes Projekt.

Als verlässlicher Partner setze ich mit meiner Erfahrung die Ideen meiner Kunden um. Ich konzipiere und gestalte authentische Designlösungen für Start-Ups & Unternehmen – alles aus einer Hand. So verbindest du deine Zielgruppe, stärkst den digitalen Auftritt deiner Marke und förderst dadurch dein Wachstum.

Dabei setze ich auf eine ehrliche Beratung auf Augenhöhe, stets ansprechbar, unabhängig und direkt verantwortlich. Im Bedarfsfall erweitere ich meine Kompetenzen und greife auf ein Team von erfahrenen Partnern aus meinem Netzwerk zurück.

Hier findest du einen Überblick meiner Leistungen.

Du möchtest mit deinem Projekt starten? Lass dich bei einem Erstgespräch kostenlos beraten.

Prozess

Mein Prozess hinter einem optimalen Projektablauf.

01. Recherche & Analyse

Nach einem ersten Briefing, in dem ich die wichtigsten Ziele und Anforderungen aufnehme, erstelle ich eine zielgerichtete Wettbewerbsanalyse, um einen Eindruck von deinen Mitbewerbern zu bekommen. Auf dieser Basis erstelle ich für dich ein erstes Angebot über meine Dienstleistungen.

02. Konzeption & Strategie

Im Anschluss werte ich den bestehenden Content aus oder erstelle im Bedarfsfall Texte in Zusammenarbeit mit erfahrenen Partnern aus meinem Netzwerk. Das gleiche gilt für die Erstellung von Grafiken oder die Recherche nach passenden Stockbildern.

03. Webdesign

Auf Grundlage der gemeinsam konzipierten Inhalte entwickle ich die Struktur und das grundlegende Konzept der Seite. Je nach Komplexität des Projekts reichen die Konzepte von einer einfachen Skizze bis zu einem interaktiven Prototypen. Auf diesen Schritt folgt die Erstellung des Layouts deiner Website.

04. Entwicklung & SEO-Optimierung

Die Umsetzung deiner responsiven (für alle Geräte optimierten) Website gestalte ich direkt im Browser. Mit Hilfe von Webflow erstelle ich statische, CMS-basierte, SEO-optimierte und schnelle Websiten. Die für den Start der Seite relevanten Texte und Bilder pflege ich für dich ein.

05. Laufende Betreuung

Meine Arbeit endet nicht mit der Veröffentlichung deiner Website. Ich betreue dich gerne langfristig über das einzelne Projekt hinaus, beispielsweise Website-Pflege oder weiteren Marketingmaßnahmen.

"Lukas hat uns mit seiner schnellen, zuverlässigen und professionellen Arbeitsweise sofort überzeugt. Unsere Zusammenarbeit läuft super und wir freuen uns immer, ihn für neue Projekte gewinnen zu können."

Portrait von Ina Hoppach Gründerin von CURASTEP.

CURASTEP

Gründerin und Rechtsanwältin

"Lukas Rudrof hat uns als Markenstratege bei einem Kundenprojekt zur vollsten Zufriedenheit zur Seite gestanden. Er liefert in kürzester Zeit kreative, handfeste Lösungen. Wir können ihn nur empfehlen und werden gerne wieder auf ihn zurückgreifen."

Portrait von Klaus Rudrof, das Team Werbeagentur.

Das Team Werbeagentur

Geschäftsführer

"Die Zusammenarbeit mit Lukas ist höchst angenehm. Er liefert super schnell und von bester Qualität. Hat mir sehr gefallen und werde ihn für nächste Projekte gerne wieder anfragen."

Portrait von Adrian Donhauser, AMA Base.

AMA Base

Online Marketing Manager
Ein dunkelgrauer Monitor zeigt ein elegantes Webdesign.

Beeindruckendes Design das überzeugt.

Ich verwandle Ideen in pixelgenaue Webseiten, mit viel Liebe zum Detail und eleganten Animationen. Konzeption, Design und Entwicklung – der komplette Prozess aus einer Hand.
Projekte ansehen