Lukas Rudrof – Freelance Webdesigner & Webflow-Experte

Als Freelancer kombiniere ich Strategie, Webdesign und Webflow-Entwicklung für deine maßgeschneiderte Webpräsenz. Damit deine Marke wächst und sich vom Wettbewerb abhebt.

Schwarz Weiß Portrait von einem jungen Mann der zur Seite blickt.

6+ Jahre

Erfahrung in Webflow

10+ Jahre

Webdesign Projekterfahrung

3 Jahre

Ausbildung als Mediengestalter

Als gelernter Mediengestalter und mit mehr als 10 Jahren Erfahrung in verschiedenen Marketing- und Designagenturen sind digitale Projekte meine Heimat. Heute konzipiere und gestalte ich als Freelancer und Webflow-Experte authentische Designlösungen für Start-Ups & Unternehmen.

Mein Anspruch ist es, als verlässlicher Partner für meine Kunden jedes Projekt auf Basis einer nachhaltigen Strategie zu entwickeln. Damit du langfristig deinen digitalen Auftritt stärkst, deine Zielgruppe begeisterst und dein Wachstum förderst.

Dabei setze ich auf eine ehrliche Beratung auf Augenhöhe, stets ansprechbar, unabhängig und direkt verantwortlich. Im Bedarfsfall erweitere ich meine Kompetenzen und greife auf ein Team von erfahrenen Partnern aus meinem Netzwerk zurück.

Du möchtest mit deinem Projekt starten? Ich berate dich gerne in einem kostenlosen Erstgespräch.

Lukas Rudrof an einem Schreibtisch mit iMac.Lukas Rudrof mit verschränkten Armen und blauem Hemd lehnt an einer Wand und lächelt.Lukas Rudrof an einem Schreibtisch mit iMac.
Kunden & Partner
About

Gründe wieso Kunden mit mir zusammen arbeiten.

Jedes Projekt startet mit einer Idee – durch meine Leidenschaft und Erfahrung verwandle ich diese Idee in spannende Webseiten und eindrucksvolle Markenerlebnisse.

Persönliche Beratung

Die zwischenmenschliche Zusammenarbeit mit meinen Kunden hat oberste Priorität. Als Partner stehe ich dir bei allen Anliegen persönlich zur Seite, nehme gewünschte Änderungen vor.

Authentisches Design

Ein gutes Design muss vor allem eines: klare Botschaften übermitteln. Mit einem authentischen Design und klarer Kommunikation erreichst du bei deiner Zielgruppe die richtige Wirkung.

Transparente Kommunikation

Ich lege Wert auf einen persönlichen Kontakt und Kommunikation auf Augenhöhe. Während des Projekts arbeite ich ergebnisorientiert und kosteneffizient und halte dich stets auf dem Laufenden.

Qualität durch Flexibilität

Die Full-Service-Lösungen kommen durch meine Expertise direkt aus einer Hand. Das garantiert unkomplizierte Prozesse und eine kosteneffiziente Arbeitsweise, zugeschnitten auf deine Zielgruppe.

Prozess

Der Website-Prozess: Mein Erfolgsrezept für dein Projekt

Durch die langjährige Erfahrung aus digitalen Projekten habe ich einen effizienten Projektablauf entwickelt, der auch dein individuelles Website-Projekt mit nahtlosen Prozessen zum Erfolg führt.

01. Briefing & Analyse

Ganz unverbindlich schauen wir uns gemeinsam dein Projekt, aktuelle Probleme & Ziele an. Ich gebe dir eine erste Einschätzung mit und du erfährst außerdem, wie eine Zusammenarbeit aussieht. Auf dieser Basis erstelle ich für dich ein erstes Angebot über meine Dienstleistungen.

02. Konzeption & Strategie

Im Anschluss beginne ich ein Konzept auszuarbeiten. Dieses beinhaltet den Aufbau der Website, ein visuelles Moodboard, ein grobes Strukturlayout und wichtige Inhaltstypen, die die Kunden auf deiner Webseite überzeugen.

03. Webdesign

Auf Basis des Konzepts erstelle ich das visuelle Webdesign mit allen wichtigen Gestaltungselementen, wie Farben, Schriften, Bildern und grafischen Elementen.

04. Entwicklung

Die Umsetzung deiner responsiven (für alle Geräte optimierten) Website gestalte ich direkt im Browser. Mit Hilfe von Webflow erstelle ich statische, CMS-basierte, SEO-optimierte und schnelle Websiten. Die für den Start der Seite relevanten Texte und Bilder pflege ich für dich ein.

05. Laufende Betreuung

Meine Arbeit endet nicht mit der Veröffentlichung deiner Website. Ich betreue dich gerne langfristig über das einzelne Projekt hinaus, beispielsweise Website-Pflege oder weiteren Marketingmaßnahmen.

Feedback von
bisherigen Kunden.

"Lukas Rudrof hat all meine Wünsche umgesetzt. Die Kommunikation war einwandfrei und während des Prozess gab es jedes mal Updates wie der Stand der Dinge ist. Ich kann ihn nur empfehlen, seine Skills sind einwandfrei, Preis/Leistung auch nicht zu toppen."

Modern Micro Hair

Kevin Bürger

"Lukas hat uns mit seiner schnellen, zuverlässigen und professionellen Arbeitsweise sofort überzeugt. Unsere Zusammenarbeit läuft super und wir freuen uns immer, ihn für neue Projekte gewinnen zu können."

Portrait von Ina Hoppach Gründerin von CURASTEP.

Ina Hoppach

Gründerin CURASTEP

"Die Zusammenarbeit mit Lukas ist höchst angenehm. Er liefert super schnell und von bester Qualität. Hat mir sehr gefallen und werde ihn für nächste Projekte gerne wieder anfragen."

Portrait von Adrian Donhauser, AMA Base.

Adrian Donhauser

CEO AMA-Base

"Lukas Rudrof hat uns als Markenstratege bei einem Kundenprojekt zur vollsten Zufriedenheit zur Seite gestanden. Er liefert in kürzester Zeit kreative, handfeste Lösungen. Wir können ihn nur empfehlen und werden gerne wieder auf ihn zurückgreifen."

Portrait von Klaus Rudrof, das Team Werbeagentur.

Klaus Rudrof

Geschäftsführer Das TEAM

Schon bei der Erstellung der Website www.donhauser-hof.de konnte mein Sohn nur Positives berichten. Dies bewog mich dazu auch meine persönliche Website www.juergendonhauser.de von den Rudrof’s gestalten zu lassen. Ich bin begeistert – Kreativität, Gestaltung und technische Umsetzung übertrafen meine Erwartungen. Und das Beste: Auch nach Fertigstellung und Abrechnung wird man nicht in Stich gelassen. Feedback meiner Kunden auf die Website ist auffallend positiv, deshalb unbedingt zum Weiterempfehlen!

Portrait von einem Mann in Grautötnen.

Jürgen Donhauser

Coach, Landwirt, Diakon
Icon Arrow Black.
Icon Arrow Black.
Ein junger Mann mit verschränkten Armen und blauem Hemd lehnt an einer Wand und lächelt.

Du hast noch Fragen? Lass uns sprechen!

Ich freue mich dich bei einem Erstgespräch kennenzulernen. Egal ob bestehende Website, fortlaufende Optimierung oder eine komplett neue Idee – ich berate dich gerne.

FAQ

Auf welche Bereiche hast du dich spezialisiert?

Mein Ziel ist es, funktionale, wirksame und zugleich ästhetische Webseiten nach deinen Anforderungen zu erstellen. Darum sind diese Schwerpunkte mein Spezialgebiet:

  • Website-Strategie & Website-Konzept

  • User Experience (UX)

  • Webdesign

  • Entwicklung der Website mit Webflow

  • Animationen & Interaktionen

  • On-Page SEO

Mit wem arbeitest du normalerweise zusammen?

Meine Kunden sind Unternehmen und Start-ups aus den verschiedensten Branchen.

Was kostet eine Webseite?

Bei den meisten Projekten handelt es sich um Festpreise, bei denen ich ein Angebot abgebe, nachdem ich so viel wie möglich über dein Projekt erfahren habe. Meine Angebote werden auf der Grundlage von bisherigen Erfahrungen mit ähnlichen Projekten, Zeitaufwänden und Komplexität erstellt.

Bei kleineren Projekten oder Pflegearbeiten rechne ich auch gerne nach Stundensatz ab.

Sende mir einfach eine E-Mail, um ein Angebot anzufordern.

Wie lange dauert die Erstellung einer Webseite?

Das lässt sich pauschal schwer sagen und hängt von verschiedenen Faktoren, wie Auslastung und Aufwand ab. Die meisten meiner bisherigen Projekte dauerten zwischen 3 Wochen und 2-3 Monaten. Eine Schätzung der Projektdauer gebe ich dir gerne nach einem Erstgespräch.

Durch meine transparente Arbeitsweise stelle ich sicher, dass du jederzeit über den Projektstand informiert bist und deine neue Website termingerecht in Betrieb nehmen kannst.