Lukas Rudrof – Webdesign, Strategie & Kommunikation

Gestaltung die auf deine Branche zugeschnitten ist. In enger Zusammenarbeit mit dir, begehen wir den optimalen Weg zur Erreichung deiner Ziele. Dabei arbeite ich ergebnisorientiert und kosteneffizient.

Junger Designer arbeitet an einem Webdesign in einem hellen Büro.
Lukas Rudrof, Webflow Designer, steht im Büro mit Pflanzen und lächelt.

Authentisches Design

Egal welche Idee dahinter steckt - ein gutes Design muss vorallem eins: klare Botschaften übermitteln. Mit authentischer Kommunikation erreichst du bei deiner Zielgruppe die richtige Wirkung.

Kommunikation auf Augenhöhe

Ich lege Wert auf einen persönlichen Kontakt und Kommunikation auf Augenhöhe. Dazu halte ich mich konsequent an das vereinbarte Budget und verspreche Kostentransparenz während des gesamten Projektverlaufs.

Qualität durch Flexibilität

Die Bereiche Design, Umsetzung und SEO kommen durch meine Expertise direkt aus einer Hand. Das garantiert unkomplizierte Prozesse und eine kosteneffiziente Arbeitsweise.

Ein minimalistischer Design Ansatz mit dem Fokus auf das Wesentliche.

Als Freelance Webdesigner aus Nürnberg, erstelle ich funktionale Webseiten mit Webflow, um die Konversionrate und Kundenanfragen von B2B-Unternehmen zu erhöhen.

Einblick in meinen Projektablauf

1. Recherche & Analyse

Nach einem ersten Briefing, in dem ich die wichtigsten Maßnahmen und Anforderungen aufnehme, erstelle ich eine zielgerichtete Wettbewerbsanalyse, um einen Eindruck von deinen Mitbewerbern zu bekommen. Auf dieser Basis erstelle ich für dich ein erstes Angebot über meine Dienstleistungen.

2. Contenterstellung

Anschließend werte ich den bestehenden Content aus oder erstelle im Bedarfsfall Texte in Zusammenarbeit mit erfahrenen Partnern aus meinem Netzwerk. Das gleiche gilt für die Erstellung von Grafiken oder die Recherche nach passenden Stockbildern.

3. Konzept & Design

Auf Grundlage der gemeinsam entwickelten Inhalte entwickle ich die Struktur und das grundlegende Konzept der Seite. Je nach Komplexität des Projekts reichen die Konzepte von einer einfachen Skizze bis zu einem interaktiven Prototypen. Auf diesen Schritt folgt die Erstellung des Layouts deiner Website.

4. Umsetzung & SEO-Optimierung

Die Umsetzung deiner responsiven (für alle Geräte optimierten) Website gestalte ich direkt im Browser. Mit Hilfe von Webflow erstelle ich statische, CMS-basierte, SEO-optimierte und schnelle Websiten. Die für den Start der Seite relevanten Texte und Bilder pflege ich für dich ein.

5. Betreuung

Meine Arbeit endet nicht mit der Veröffentlichung deiner Website. Ich betreue dich gerne langfristig über das einzelne Projekt hinaus, beispielsweise Website-Pflege oder weiteren Marketingmaßnahmen.

Kunden & Partner

No-Code Tool Webflow. Die Vorteile im Überblick.

Webflow ist eine online basiertes No-Code Tool mit dem sich individuelle und Performance-starke Websiten, Landingpages und CMS-Systeme erstellen lassen.

Ein Bildschirm der die Website Webflow zeigt.
Mann sitzt am Schreibtisch im Gespräch mit Kunden.

Bereit loszulegen?

Ich gestalte ganzheitliche Designlösungen, die helfen deine Online-Sichtbarkeit zu erhöhen und mehr Kundenanfragen zu generieren.

Gemeinsamen planen wir Maßnahmen, die ganz auf deine individuellen Bedürfnisse und Ziele abgestimmt sind.