Webflow-Entwicklung – moderne Websites mit Performance

Als Webflow-Experte setze ich ansprechend gestaltete Websites mit Webflow um. In wenigen Wochen begleite ich dich von der Idee bis zum Go-Live.

Zwei iPads zeigen den Webflow Designer mit Einstellungen.
Leistung

Webflow Entwicklung

Das erstellte Webdesign entwickle ich mit Webflow. Bei der Entwicklung achte ich auf schnelle Ladezeiten, höchste Funktionalität und eine intuitive Usability für deine Zielgruppe.

Lösungen:
Responsive Webseiten
Webseite Migration
Webflow CMS
Individuelle Animationen
details

Leistungen als Webflow-Experte

Als Webflow-Freelancer widme ich mich deiner Website mit zielgerichteten Leistungen für eine performante und überzeugende Webpräsenz.

Webflow-Entwicklung

Als Webflow-Freelancer unterstütze ich dich bei deinem Website-Projekt mit einer maßgeschneiderten Lösung für deine Bedürfnisse. Damit erschaffe ich ein ästhetisches und funktionales digitales Erlebnis, damit deine Website-Besucher zu Kunden werden.

Webflow-Redesign

Du bist unzufrieden mit deiner Website? Gerne unterstütze ich dich mit einem Redesign deiner bestehenden Webflow-Website. In einem kostenlosen Beratungsgespräch analysieren wir die Anforderungen und Ziele des Projekts. Bei einem Redesign liegt mein Fokus immer auf einer benutzerfreundlichen, visuell beeindruckenden Webseite, die deine Zielgruppe überzeugt und deinen Erfolg steigert.

Webflow-Pflege

Du hast bereits eine existierende Webflow-Webseite? Kein Problem! Mit der Webflow-Pflege übernehme ich die komplette Wartung deiner Webseite. Gerne werfe ich einen Blick in die bestehende Seite und nehme (falls nötig) Optimierungen vor. Bei Bedarf designe ich neue Elemente oder übernehme die Pflege von neuen Inhalten.

Webflow-Beratung

Du möchtest selbst Webflow für dein Unternehmen nutzen und suchst einen zuverlässigen Webflow-Partner? Gerne berate ich dich individuell. Als Webflow-Experte zeige ich dir, wie du deine Webseite am besten mit Webflow aufbaust. Mit meiner Webflow-Beratung gebe ich Schulungen, sodass du und dein Team eigenständig mit Webflow arbeiten könnt.

Webflow – das No-Code Tool für deine Webseite

Vorteile von Webflow entdecken
Ein Tablet zeigt ein Dashboard von Webflow.
Ein Tablet zeigt ein Dashboard von Webflow.

FAQ

Was ist Webflow?

Webflow ist eine browserbasiertes No-Code Tool mit dem sich hochwertige, individuelle und responsive Websites umzusetzen lassen. Der dabei generierte Code ist semantisch sauber und unabhängig von Plugins.

Das Webflow Content Management System bietet Ihnen eine intuitive Oberfläche um alle Inhalte zu aktualisieren. Dies reicht vom einfachen Text über Fotos bis hin zu allen wichtigen SEO-Parametern für eine gelungene Suchmaschinenoptimierung.

Was kostet eine Webseite mit Webflow?

In der Regel arbeite ich mit Festpreisen. Bei einem Erstgespräch erfahre ich so viel wie möglich über deine Projekte und Ziele. Nach dem Gespräch sende ich dir ein unverbindliches Angebot zu. Meine Angebote basieren auf früheren Erfahrungen mit ähnlichen Projekten sowie auf dem Zeitaufwand und der Komplexität des Projekts.

Bei kleineren Projekten oder bei der Website-Pflege biete ich auch gerne eine Abrechnung nach Stunden an. Sende mir einfach eine E-Mail, um ein Angebot anzufordern.

Wie lange dauert die Erstellung einer Webseite mit Webflow?

Das lässt sich pauschal schwer beantworten und hängt von deinem individuellen Website-Projekt ab. Meistens dauert eine Webflow-Entwicklung zwischen 3 Wochen und 2-3 Monaten. Nach einem Erstgespräch kann ich gerne eine Schätzung für die Dauer einer möglichen Zusammenarbeit treffen.

Kann ich nach der Entwicklung eigenständig auf die Website zugreifen?

Ich entwickle Webseiten nach dem Client-First-Ansatz. Dabei liegt der Fokus auf einer intuitiven Bedienbarkeit des Systems durch einen klaren Aufbau mit nachhaltiger Struktur. So kann das Website-Projekt nach der Webflow-Umsetzung vollständig übergeben werden.

Ich habe Fragen zu Webflow. Bietest du auch Beratungsgespräche an?

Ja, natürlich! Nimm einfach Kontakt mit mir auf, wenn du Hilfe bei einem bestehenden Projekt benötigst oder einfach nur herausfinden möchtest, ob Webflow für dein Unternehmen geeignet ist. Gerne berate ich dich unverbindlich und transparent.

Ich habe bereits ein Design. Kannst du das einfach entwickeln?

Ja, eine Webflow-Entwicklung eines bestehenden Webdesigns ist möglich. Stelle mir dazu einfach dein Design in Form einer Photoshop, Adobe XD oder Figma-Datei zur Verfügung. Anschließend entwickle ich deine Webseite in Webflow.

Was ist, wenn ich bereits eine Webflow-Seite habe und Hilfe brauche?

Kein Problem! Ich kann gerne einen Blick auf deine aktuelle Webflow-Seite werfen. Wenn Optimierungspotenzial besteht, kann ich deine Website gerne in Webflow überarbeiten.

Arbeitest du auch mit anderen CMS-Anbietern wie WordPress?

Nein, ich arbeite bei der Webentwicklung ausschließlich mit Webflow. Der Grund dafür sind die vielen Vorteile, die Webflow als Webentwicklungs-Software bietet. Abgesehen von der unglaublichen Design-Flexibilität, bietet Webflow noch viele weitere Vorteile im Vergleich zu anderen Plattformen wie WordPress.

Bereit für deine neue Webseite?

Jetzt Projekt anfragen
3D Ansicht eines Macbooks mit Webdesign Konzept.

weitere leistungen

Webdesign

Wirksames Webdesign ist optisch ansprechend und technisch leistungsstark – auf allen Endgeräten. Durch nutzerzentriertes und responsives Webdesign verwandle ich Klicks in Conversions und Nutzer in Kunden.

MEHR ZU WEBDESIGN

SEO

Durch zielgerichtete Onpage-Optimierung & strategischen Inhalten wird deine Webseite organisch in Suchmaschinen gefunden und du erreichst so deine Zielgruppe.

MEHR ZU SEO

Website-Check

Ich prüfe deine Website auf Stärken, Schwächen und Verbesserungsmöglichkeiten. Das Ergebnis sende ich dir als PDF-Analyse zu. So kannst du deine Seite für User und mehr Conversions optimieren.

MEHR ZUM WEBSITE-CHECK