TheActiveWay – Mobile Physiotherapie & Online-Coaching aus Hamburg

TheActiveWay Tablet Website.
Kunde

TheActiveWay

Leistungen
  • Konzeption
  • Webflow Design
  • Webflow Umsetzung

Briefing

Barbara ist ausgebildete Physiotherapeutin und Gründerin der Marke TheActiveWay. Ihre Vision ist es den unschätzbaren Wert von Bewegung für den Körper zu vermitteln und so Unterstützung zur Selbsthilfe zu geben. Mit dem Motto „The active way“, stellt sie auf Instagram und YouTube Videos für Interessierte zur Verfügung. Seit 2022 hat sie sich mit mobiler Physiotherapie & Online-Coaching selbständig gemacht. Dadurch fallen für Kund*innen mühsame Anfahrtswege weg und sie sparen sich Zeit.

Ziel war die Erstellung einer modernen und ansprechenden Webseite für die Marke TheActiveWay. Durch die Webseite sollen die Services als Physiotherapeutin präsentiert und neue Kunden gewonnen werden. Ebenso dient die Webseite als Verbindung zu den Social Media Kanälen. So können interessierte User gezielt auf die Webseite gelenkt und in neue Kunden verwandelt werden.

Lösung

Im ersten Schritt erfolgte die Konzeption und der strukturelle Aufbau (UX) der Webseite. Anschliessend wurde ein individuelles UI-Design, angelehnt an den bestehenden Brand-Elementen, erstellt. Die technische Umsetzung erfolgte in Webflow. Nach Übergabe der Webseite kann die Kundin so Inhalte wie Texte und Bilder einfach selbst anpassen. Das Ergebnis überzeugt mit einem strukturierten UI-Design, welches den Usern eine klare Übersicht über die Leistungen der Physiotherapie bietet. Durch den schlanken Aufbau und technische Optimierungen erreicht die Webseite bei den PageSpeedInsights sehr gute Werte.

Physiotherapie Webdesign Laptop & Smartphone.
Font: Satoshi.
Physiotherapie - Mobile Design.
TheActiveWay Fitness Webdesign.
Smartphone Mockup zeigt ein mobiles Webdesign.
Smartphone Mockup zeigt ein mobiles Webdesign.
feedback

"Lukas ist ein sehr aufmerksamer Zuhörer. Bereits sein erster Entwurf nach nur einem Gespräch war ein Volltreffer. Seine zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise hat mich absolut überzeugt. Ich bin sehr glücklich mit meiner neuen Homepage. Vielen Dank!"

Barbara – Gründerin
TheActiveWay
Frau macht Yogaübungen auf einer Matte.
Social Media Post TheActiveWay.
Physiotherapie Webdesign.
TheActiveWay - Physiotherapie.
TheActiveWay Physiotherapie Webdesign.
TheActiveWay PageSpeedInsights Test.