Behr Angelsport – einer der führenden deutschen Großhändler von Angelgeräten

Angelsport Website Design.
Kunde

Behr Angelsport GmbH

Leistungen
  • Konzeption
  • Redesign/Webdesign
  • Webflow Umsetzung
  • SEO Optimierung

Briefing

Behr Angelsport ist einer der führenden deutschen Großhändler und Hersteller von Angelgeräten und Zubehör. Behr Angelsport nutzt die Webseite um Fachhändler über ihr Sortiment zu informieren und zur Kontaktaufnahme. Die alte Webseite war optisch in die Jahre gekommen und mit dem Tool Adobe Muse erstellt. Da der Support für Adobe Muse 2020 eingestellt wurde gestaltete sich die Pflege der Webseite als sehr aufwändig. Ebenso war die Seite nicht gut für Suchmaschinen optimiert.

Lösung

In Zusammenarbeit mit der Partneragentur Das TEAM erarbeitete ich ein Konzept für das Redesign der Webseite. Durch eine neue Inhaltsstrukturierung wurden wichtigere Themen weiter oben platziert und so die User-Experience verbessert. Das moderne und elegante Webdesign wirkt jetzt viel hochwertiger und spiegelt die jahrelange Erfahrung der Marke wider. Die Webseite wurde in Webflow umgesetzt. Updates und Änderungen lassen sich so mit wenigen Klicks umsetzen. Händleranfragen werden nun effektiv über ein Formular weitergeleitet.Durch wertvolle Querverlinkungen wie z.B. auf YouTube wird die Markenpräsenz von Behr Angelsport gestärkt.

Behr Angelsport Logo.
Behr Angelsport Mobile Design.
Behr Angelsport Anglerkatalog 2024.
Behr Angelsport Website Design.
Font: Roobert.
Behr Angelsport Website Design.
Behr Angelsport Innovative Produkte.
Behr Angelsport Social Media Design.
Behr Angelsport Mobile Design.
Behr Angelsport Marken.
Behr Angelsport Webdesign.
Angler Großhändler Webdesign.
Behr Angelsport Expertenmeinungen.