Überzeugendes Webdesign für mehr Sichtbarkeit in der Onlinewelt

Durch einzigartiges Design mache ich Websiten erlebbar. Mit Erfahrung und Liebe zum Detail unterstütze ich Enterpreneure & mittelständische Unternehmen.

Laptop Mockup zeigt ein modernes Architektur Webdesign.
Ein junger Mann mit verschränkten Armen und blauem Hemd lehnt an einer Wand und lächelt.

Hi, ich bin Lukas Rudrof - dein Webdesigner aus Nürnberg

Als gelernter Mediengestalter und mit mehr als 10 Jahren Erfahrung in verschiedenen Marketing- und Designagenturen sind digitale Projekte meine Heimat. Heute gestalte ich als Freelance-Webdesigner, Websiten, die nicht nur ästhetisch aussehen, sondern auch deine Zielgruppe überzeugen.

Bei mir erhältst du ehrliche Beratung und Kommunikation auf Augenhöhe. Mein Anspruch ist es, ein verlässlicher Partner für meine Kunden zu sein & für jedes Projekt eine nachhaltige Strategie zu entwickeln.

Ich arbeite agil, bin stets ansprechbar und direkt verantwortlich. Im Bedarfsfall erweitere ich meine Kompetenzen und greife auf ein Team von erfahrenen Partnern aus meinem Netzwerk zurück.

  • Über 10 Jahre digitale Projekterfahrung

  • Zertifizierter Weflow-Experte

  • Individuelle Designs mit Award-Qualität

Häufige Challenges von Webseiten

Eine schlecht gemachte Website steht Deiner Zielgruppe im Weg. Durch meine tägliche Arbeit kenne ich die Challenges von Webseiten und weiß wie man diese löst.

Icon X.

Das Design der Website ist veraltet & nicht mehr attraktiv

Icon X.

Die Website spiegelt nicht die Qualität des Unternehmens/Marke wider

Icon X.

Die Website wird nur schlecht oder gar nicht in Suchmaschinen gefunden

Icon X.

Die Website ist einem veralteten Page-Builder erstellt & nicht auf dem neuesten teschnischen Stand

Icon X.

Besucher tätigen keine Aktion und verlassen die Website schnell wieder

Icon X.

Die Website ist mit Inhalten überladen und bietet eine schlechte Nutzererfahrung

So mache ich deine Webseite erfolgreich

Es gibt viele Wege zum Erfolg einer Website. Als Freelance-Webdesigner habe ich meinen Weg mit jedem meiner tollen Kund:innen weiter optimiert & verbessert. Erfolgsfaktoren für deine Website:

Tablet zeigt ein Webdesign von Lukas Rudrof.

Verständliche Inhalte

Um User auf deiner Website zu halten müssen die Inhalte leicht zu lesen sein. Das Beste Mittel dafür sind prägnante Überschriften und Texte mit einfacher Sprache.

Einzigartiges Design

Deine Website soll visuell hervorstechen. Vor allem soll sie sich von den langweiligen Templates & den Seiten deiner Konkurrenz abheben. Daher erarbeite ich ein einzigartiges Design abgestimmt auf deine Marke.

Klare Navigation & Struktur

Eine intuitive & klare Navigation bei einer Webseite ist elementar. Wenn sich User problemlos durch eine Website navigieren können, steigt Ihre Zufrieden & Vertrauen in die Website. So erhöhst du die Chance das Besucher zu Kunden werden.

Vertrauen aufbauen

Bevor Kunden etwas kaufen, müssen sie deiner Marke Vertrauen. Am Besten erreichst du das durch Transparenz. Nur wenn dein Angebot oder Dienstleistung klar formuliert ist, sprichst du deine Kunden direkt an.

User Experience

User Icon.

Was macht eine gute User-Experience aus? Eine einfache Bedienbarkeit der Website, schnelle Ladezeiten, ein konsistentes visuelles Design-System & keine nervigen Pop-Ups. So erreichst du höhere Conversion-Raten & eine optimale Markenpräsentation.

SEO Optimierung

SEO ist dafür zuständig, dass deine Website auch gefunden. Neben einer SEO On-Page Optimierung gebe ich dir auch eine Strategie mit, um organisch Website-Besucher anzuziehen.

Prozess

In 5 Schritten zum Ziel

Egal was deine Website braucht. Mit meinem bewährten lösungsorientierten Ansatz biete ich dir eine individuelle Strategie.

Wunschtermin vereinbaren

01. Recherche & Analyse

Nach einem ersten Briefing, in dem ich die wichtigsten Ziele und Anforderungen aufnehme, erstelle ich eine zielgerichtete Wettbewerbsanalyse, um einen Eindruck von deinen Mitbewerbern zu bekommen. Auf dieser Basis erstelle ich für dich ein erstes Angebot über meine Dienstleistungen.

02. Konzeption & Strategie

Im Anschluss werte ich den bestehenden Content aus oder erstelle im Bedarfsfall Texte in Zusammenarbeit mit erfahrenen Partnern aus meinem Netzwerk. Das gleiche gilt für die Erstellung von Grafiken oder die Recherche nach passenden Stockbildern.

03. Webdesign

Auf Grundlage der gemeinsam konzipierten Inhalte entwickle ich die Struktur und das grundlegende Konzept der Seite. Je nach Komplexität des Projekts reichen die Konzepte von einer einfachen Skizze bis zu einem interaktiven Prototypen. Auf diesen Schritt folgt die Erstellung des Layouts deiner Website.

04. Entwicklung & SEO-Optimierung

Die Umsetzung deiner responsiven (für alle Geräte optimierten) Website gestalte ich direkt im Browser. Mit Hilfe von Webflow erstelle ich statische, CMS-basierte, SEO-optimierte und schnelle Websiten. Die für den Start der Seite relevanten Texte und Bilder pflege ich für dich ein.

05. Laufende Betreuung

Meine Arbeit endet nicht mit der Veröffentlichung deiner Website. Ich betreue dich gerne langfristig über das einzelne Projekt hinaus, beispielsweise Website-Pflege oder weiteren Marketingmaßnahmen.

Bereit für den ersten Schritt?

Ich freue mich darauf dich und deine Marke bei einem Erstgespräch kennenzulernen. Bei einer ersten Analyse gebe ich dir eine Einschätzung, ob und wie ich dir am besten helfen kann.

Kostenlose Beratung
Erste Analyse
Unverbindliches Angebot

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Auf welche Bereiche hast du dich spezialisiert?

Mein Ziel ist es, funktionale, wirksame und zugleich ästhetische Webseiten nach deinen Anforderungen zu erstellen. Darum sind diese Schwerpunkte mein Spezialgebiet:

  • Website-Strategie & Website-Konzept

  • User Experience (UX)

  • Webdesign

  • Entwicklung der Website mit Webflow

  • Animationen & Interaktionen

  • On-Page SEO

Mit wem arbeitest du normalerweise zusammen?

Meine Kunden sind Unternehmen und Start-ups aus den verschiedensten Branchen.

Was kostet eine Webseite?

Bei den meisten Projekten handelt es sich um Festpreise, bei denen ich ein Angebot abgebe, nachdem ich so viel wie möglich über dein Projekt erfahren habe. Meine Angebote werden auf der Grundlage von bisherigen Erfahrungen mit ähnlichen Projekten, Zeitaufwänden und Komplexität erstellt.

Bei kleineren Projekten oder Pflegearbeiten rechne ich auch gerne nach Stundensatz ab.

Sende mir einfach eine E-Mail, um ein Angebot anzufordern.

Wie lange dauert die Erstellung einer Webseite?

Das lässt sich pauschal schwer sagen und hängt von verschiedenen Faktoren, wie Auslastung und Aufwand ab. Die meisten meiner bisherigen Projekte dauerten zwischen 3 Wochen und 2-3 Monaten. Eine Schätzung der Projektdauer gebe ich dir gerne nach einem Erstgespräch.

Durch meine transparente Arbeitsweise stelle ich sicher, dass du jederzeit über den Projektstand informiert bist und deine neue Website termingerecht in Betrieb nehmen kannst.