Die Vorteile von Webflow im Überblick

Webflow ist ein No-Code Tool mit dem sich individuelle und performance starke Webseiten, Landingpages oder CMS-Systeme designen & entwickeln lassen.

Ein graues iPad zeigt eine Webseite im Bearbeitungsmodus mit Webflow.

Warum Webflow überzeugt.

Unglaublich einfacher Inhaltseditor

Mit Webflow kannst du  Inhalte auf deiner Webseite spielend einfach anpassen oder neu anlegen. Im Editor siehst du die Änderungen so, wie sie auch später live zu sehen sind. Egal ob Bilder, Texte oder Verlinkungen mit Webflow macht sogar die Website-Pflege Spaß.

Nimm selbst Änderungen an deiner Webseite vor
Veröffentliche neue Änderungen mit nur 1x Klick
Spare wertvolle Zeit und Geld

Wirksames CMS

Moderne Unternehmen sind dynamsich – das gilt auch für deren Webseiten. Mit dem Webflow-CMS hast du die Flexibilität deine Websiteinhalte zu bearbeiten und zu aktualisieren. Zusätzlich kannst du mit dem CMS beliebig Inhalte skalieren und erweitern.

Erstelle benutzerdefinierte Seitentypen und Strukturen
Binde dynamische Inhalte in jedes Layout ein
Aktualisiere einfach & schnell deine Inhalte

Optimale SEO-Voraussetzungen

Google wird deine neue Website lieben. Mit der vollen Kontrolle über alle wichtigen SEO-Einstellungen hast du die besten Vorraussetzungen um von deiner Zielgruppe und Suchmaschinen gefunden zu werden.

Einfache Pflege von Meta-Tags
Automatisch generierte XML-Sitemap
Dynamische Meta-Tags bei CMS-Seiten

Blitzschnelles & zuverlässiges Hosting

Webflow bietet schnelles und skalierbares Hosting für dein Unternehmen. So ist deine Webseite zuverlässig online und du verbesserst gleichzeitig dein Website-Ranking. Zusätzlich hat es noch weitere Vorteile:

Verbesserte Seitengeschwindigkeit
Reduzierte Absprungraten
Verbesserte Usability
Gesteigerte Konversionsraten

Weitere Vorteile von Weblfow

Individuelle Design Layouts

Mit Webflow lassen sich komplexe Designs und individuelle Animationen schnell und effizient umsetzen.

Schnelle Ladezeiten

Webflow liefert beste technische Eigenschaften wie Browser-Caching oder ein CDN für schnelle Ladezeiten.

Automatische Backups

Webflow erstellt automatisch versionierte Backups von deiner Website, die sich im Notfall einfach wiederherstellen lassen.

Sicherheit ist inklusive

Webflow ist SOC2 & ISO 27001 zertifiziert und bietet automatisch eine kostenlose SSL-Verschlüsselung für maximale Sicherheit an.

Keine Updates von Plugins

Mit Webflow musst du keine Software oder veraltete Plugins updaten und sparst dir so viel Zeit.

Zusammenarbeit im Team

Arbeite gemeinsam mit deinem Team in Webflow und behalte dabei jederzeit den Überblick über alle Änderungen.

Sauberer, semantischer Code

Webflow nutzt sauberen HTML-Code und CSS für verbesserte Geschwindigkeit und Auffindbarkeit durch Suchmaschinen.

Responsives Verhalten

Durch mehrere Breakpoints in Webflow, wird deine Website für die Ansicht auf verschiedenen Geräten optimiert.

Ein Monitor zeigt den Webflow Designer und ein Screendesign.

Gemeinsam deine Ziele erreichen.

Der Erfolg meiner Kunden und eine langfristige Zusammenarbeit sind mir wichtig. Deshalb richte ich meine Projekte daran aus und arbeite mit dir an deinem Projekterfolg. Mit einer Webseite verhelfe ich dir zu einem langfristigen Werbemittel um bei deiner Zielgruppe Vertrauen zu schaffen und dich im Internet abzuheben. Meine Werkzeuge dazu: Erfahrung, Kreativität, 100%-Service und Beständigkeit.

Webflow Vorteile

Deine Vorteile durch das Webflow-Hosting.

Regelmässige Backups deiner Webseite
Automatische Sicherheitsupdates
CDN (Content Delivery Network)
Schnelle Ladezeiten
Sauberer Code durch Semantisches HTML
Möglichkeit von API-Anbindung
Einfaches SEO Management
Automatische XML Sitemap
Aktualisierung mit 1x Klick

Du benötigst Beratung?

Egal welche Herausforderung vor dir liegt – als Webflow Experte bin ich der richtige Ansprechpartner um deine Webseite in einen Kundenmagneten zu verwandeln. Ich berate dich gerne.

Zwei schwebende iPads zeigen ein architektonisches Webdesign.

FAQ

Was ist Webflow?

Webflow ist eine browserbasiertes No-Code Tool mit dem sich hochwertige, individuelle und responsive Websites umzusetzen lassen. Der dabei generierte Code ist semantisch sauber und unabhängig von Plugins.

Das Webflow Content Management System bietet Ihnen eine intuitive Oberfläche um alle Inhalte zu aktualisieren. Dies reicht vom einfachen Text über Fotos bis hin zu allen wichtigen SEO-Parametern für eine gelungene Suchmaschinenoptimierung.

Was kostet eine Webseite mit Webflow?

In der Regel arbeite ich mit Festpreisen. Bei einem Erstgespräch erfahre ich so viel wie möglich über deine Projekte und Ziele. Nach dem Gespräch sende ich dir ein unverbindliches Angebot zu. Meine Angebote basieren auf früheren Erfahrungen mit ähnlichen Projekten sowie auf dem Zeitaufwand und der Komplexität des Projekts.

Bei kleineren Projekten oder bei der Website-Pflege biete ich auch gerne eine Abrechnung nach Stunden an. Sende mir einfach eine E-Mail, um ein Angebot anzufordern.

Wie lange dauert die Erstellung einer Webseite mit Webflow?

Das lässt sich pauschal schwer beantworten und hängt von deinem individuellen Website-Projekt ab. Meistens dauert eine Webflow-Entwicklung zwischen 3 Wochen und 2-3 Monaten. Nach einem Erstgespräch kann ich gerne eine Schätzung für die Dauer einer möglichen Zusammenarbeit treffen.

Kann ich nach der Entwicklung eigenständig auf die Website zugreifen?

Ich entwickle Webseiten nach dem Client-First-Ansatz. Dabei liegt der Fokus auf einer intuitiven Bedienbarkeit des Systems durch einen klaren Aufbau mit nachhaltiger Struktur. So kann das Website-Projekt nach der Webflow-Umsetzung vollständig übergeben werden.

Ich habe Fragen zu Webflow. Bietest du auch Beratungsgespräche an?

Ja, natürlich! Nimm einfach Kontakt mit mir auf, wenn du Hilfe bei einem bestehenden Projekt benötigst oder einfach nur herausfinden möchtest, ob Webflow für dein Unternehmen geeignet ist. Gerne berate ich dich unverbindlich und transparent.

Ich habe bereits ein Design. Kannst du das einfach entwickeln?

Ja, eine Webflow-Entwicklung eines bestehenden Webdesigns ist möglich. Stelle mir dazu einfach dein Design in Form einer Photoshop, Adobe XD oder Figma-Datei zur Verfügung. Anschließend entwickle ich deine Webseite in Webflow.

Was ist, wenn ich bereits eine Webflow-Seite habe und Hilfe brauche?

Kein Problem! Ich kann gerne einen Blick auf deine aktuelle Webflow-Seite werfen. Wenn Optimierungsbedarf besteht, kann ich deine Website gerne in Webflow überarbeiten.

Arbeitest du auch mit anderen CMS-Anbietern wie WordPress?

Nein, ich arbeite bei der Webentwicklung ausschließlich mit Webflow. Der Grund dafür sind die vielen Vorteile, die Webflow als Webentwicklungs-Software bietet. Abgesehen von der unglaublichen Design-Flexibilität, bietet Webflow noch viele weitere Vorteile im Vergleich zu anderen Plattformen wie WordPress.