Kostenloser Website-Check: Für Begeisterte Nutzer & mehr Conversions

Mit meinem Website-Check zeige ich dir Stärken und Schwächen deines Webdesigns auf. In einer kostenlosen PDF-Analyse erfährst du, wie du deinen Webauftritt mit einfachen Stellschrauben optimieren kannst – für begeisterte Nutzer und mehr Conversions.

Kostenlose Website Analyse - Homepage checken lassen.
website fehler

Webdesign-Fehler: Häufige Probleme von Webseiten

Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung als professioneller Webdesigner habe ich etliche Webauftritte gesehen. Doch Website ist nicht gleich Website: von echten Design-Highlights und Performance-Superstars bis hin zu eingestaubten Baukasten-Homepages und langweiligen Standardpages kursiert so wirklich alles im Netz.

Dabei habe ich festgestellt: Schlechte Webseiten haben oft die gleichen Gemeinsamkeiten:

Icon X.

Kein konsistentes Designsystem

Icon X.

Fehlende visuelle Hierarchie

Icon X.

Falsche Struktur von Inhalten

Icon X.

Keine intuitive Bedienbarkeit der Website

Icon X.

Schlechter Einsatz von grafischen Elementen, wie Bildern

Icon X.

Austauschbares Webdesign ohne Wiedererkennungswert

Deine Vorteile: Entdecke die Stärken & Schwächen deiner Website

Du bist unsicher mit deinem Webauftritt und möchtest wissen, ob deine Website ihre Ziele erfüllt? Mit meinem Website-Check nehme ich dein Webdesign und die Performance deiner Website genau unter die Lupe. Damit du mit einer Homepage glänzen kannst, die sich vom Wettbewerb abhebt und die Nutzer begeistert.

Tablet zeigt ein Webdesign von Lukas Rudrof.

Verbessertes Webdesign

Durch meinen Check profitiert deine Website durch Tipps zu Design-Anpassungen, die schnell und einfach umgesetzt werden können. Dein zukünftiges Webdesign hebt sich von der Konkurrenz ab, ist intuitiv bedienbar und erfüllt seinen Zweck

Erhöhte Conversionrate

Mit einer schlauen Strukturierung deiner Inhalte kannst du die User bewusst lenken und so die Conversions erhöhen. Ich nehme die User Experience deiner Website unter die Lupe und gebe Handlungsempfehlungen für ein besseres Website-Erlebnis.

Verstärktes Vertrauen

User Icon.

Ein optisch ansprechendes Webdesign stärkt das Vertrauen der Nutzer in deine Website und gleichzeitig in dein Unternehmen. Ich zeige dir, wie du mit Design-Elementen deine Marke und dein Angebot professionell präsentierst.

Günstiger als Redesign

Es muss nicht immer ein kompletter Relaunch sein. Mit der Webdesign-Analyse zeige ich dir, wie du mit wenigen Stellschrauben dein Webdesign selbst optimieren kannst. So erzielst du schnell Erfolge und sparst außerdem Budget.

analyse

Deine Webdesign-Analyse: Leitfaden zur direkten Umsetzung

Du erhältst einen detaillierten Website-Report im PDF-Format, der die Ergebnisse der kostenlosen Website-Analyse zusammenfasst. Mit einfachen Empfehlungen erfährst du, wie du dein Webdesign verbessern kannst, damit deine Website deine Ziele erfüllt.

Kostenlose Analyse
Kostenlose Website-Analyse
Bericht im PDF-Format
Vorschläge für eine optimierte Struktur & ein userfreundliches Layout
Inspiration für eine ansprechende Hero-Sektion
Tipps zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit
Empfehlungen für die direkte Umsetzung

Nach der Website-Analyse kannst du dein Webdesign entweder selbst optimieren oder ich begleite dich bei der Umsetzung. Sprich mich einfach darauf an.

Bereit für deine Website zu transformieren?

Optimiere mit ein paar einfachen Tricks den Aufbau und das Design deiner Webseite, um deine Kunden zu überzeugen & zu begeistern.

Modernes Webdesign von 3 Langingpages.

Überzeugt? Dann fordere jetzt deinen kostenlosen Website-Check an!

Durch meinen Website-Check erkennst du die Schwachstellen deiner Website und erfährst, wie du das Nutzererlebnis verbessern kannst. Gerne zeige ich dir das Potenzial deines Webdesigns.

Den fertigen Bericht sende ich dir einfach per E-Mail zu oder wir vereinbaren ein Erstgespräch, indem ich dir das Ergebnis präsentiere und dir gerne all deine Fragen beantworte.

Danke! Ich melde mich in den nächsten Tagen per E-Mail bei dir.
Fehler beim Absenden. Kontaktiere mich am besten per E-Mail.
Kostenloser Website Check für deine Homepage.

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Wie schnell erhalte ich den Website-Check als PDF-Analyse?

In der Regel benötige ich 2–3 Tage um die deine Website zu prüfen und einen Analyse zu erstellen.

Wie erhalte ich den Website-Check?

Das PDF mit den Ergebnissen sende ich dir einfach per E-Mail zu. Auf Wunsch können wir auch ein Online-Meeting vereinbaren, um über alle Verbesserungsmöglichkeiten zu sprechen.

Kannst du die Verbesserungsvorschläge auch umsetzen?

Das kommt ganz darauf an, mit welchem System deine Website erstellt wurde. Wenn deine Website mit Webflow aufgebaut ist, kann ich die Änderungen direkt umsetzen.

Ansonsten können die Designvorschläge als Vorlage für andere Designer/Entwickler dienen, welche die Änderungen dann umsetzen.

Bietest du auch einen SEO-Website-Check an?

Auf Wunsch prüfe ich deine Website auch auf alle gängigen SEO-Onpage Einstellungen wie Meta-Title, Meta-Description, H-Tags, Bildformate, Alt-Tags oder URL-Struktur.

weitere leistungen

Webdesign

Wirksames Webdesign ist optisch ansprechend und technisch leistungsstark – auf allen Endgeräten. Durch nutzerzentriertes und responsives Webdesign verwandle ich Klicks in Conversions und Nutzer in Kunden.

MEHR ZU WEBDESIGN

Webflow-Entwicklung

Webflow ist ein modernes No-Code Tool für ästhetische und leistungsstarke Websites mit maximaler Flexibilität. Du erhältst einen visuell ansprechenden Webauftritt, der mit dir und deiner Marke wachsen kann.

MEHR ZU WEBFLOW-ENTWICKLUNG

SEO

Durch zielgerichtete Onpage-Optimierung & strategischen Inhalten wird deine Webseite organisch in Suchmaschinen gefunden und du erreichst so deine Zielgruppe.

MEHR ZU SEO