Donhauser Hof – faire Landwirtschaft für Mensch, Tier und Natur

Macbook zeigt Landwirt Webdesign.
Kunde

Donhauser Hof

Leistungen
  • Webflow Design
  • Webflow Umsetzung
  • SEO Optimierung

Briefing

Der Donhauser Hof ist ein Vollerwerbs-Familienbetrieb am Stadtrand von Amberg und wird bereits seit vier Generationen bewirtschaftet. Ein besonderes Anliegen der Familie ist es, ihren Schweinen ein angemessenes und respektvolles Leben zu ermöglichen.

Das bedeutet: Eine bedarfsgerechte Ernährung mit bester, hofeigener Futtermischungen, sowie ein Leben im Wohlfühlstall. Ebenso ist ihnen wichtig, den Menschen zu zeigen wo ihr Fleisch herkommt und wie faire Landwirtschaft für Mensch, Tier und Natur funktionieren kann.

Um die Aufmerksamkeit der gewünschten regionalen Zielgruppe zu erreichen, brauchte der Donhauser Hof eine visuell ansprechende Website. Wichtig hierbei war die Präsentation des Familienbetriebs und die Möglichkeit für Kunden, über ein Bestellformular Produkte des Hofs zu bestellen.

Lösung

Ich wurde mit dem Aufbau der Website für den Donhauser Hof beauftragt. Das Corporate Design wurde von der Partner-Werbeagentur Das TEAM entworfen. Nach der konzeptionellen Planung und Erstellung des Webdesigns, startete ich die technische Umsetzung in Webflow.

Bei der Umsetzung achtete ich zusätzlich auf eine optimierte Aufbereitung der Inhalte für Suchmaschinen (SEO). Mit dem optimierten & schlanken Aufbau erreicht die Webseite bei PageSpeedInsights beste Werte. Durch die schnelle Ladezeit müssen User beim besuchen der Webseite nicht lange warten und erhalten so eine angenehme User-Experience.

Donhauser Hof Logo.
Donhauser gemacht - Mobile Design.
Donhauser Hof - regionales Schweinefleisch.
Donhauser Hof Fisch.
Donhauser gemacht - Mobile Design.
Donhauser gemacht - Mobile Design.
Smartphone Mockup zeigt ein mobiles Webdesign.
Donhauser Hof Amberg Webdesign.
Donhauser Hof Amberg Webdesign.
Donhauser gemacht Icons.
Page Speed Test Ergebnis.
Donhauser Hof Bestellung Webdesign.
Donhauser Hof Amberg Fleisch und Gemüse.
Donhauser Hof Amberg Webdesign.